Teilen Sie dies:

Ein sechsjähriger Junge wurde am Mittwochmorgen in Volketswil, Kanton Zürich, in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr, als der Bub auf einem Kickboard einen Fussgängerstreifen überqueren wollte und dabei von einem anfahrenden Lastwagen erfasst wurde. Der 58-jährige Fahrer des Lastwagens war auf der Zentralstrasse in Richtung Zentrum unterwegs und hatte am Zebrastreifen vor dem Schulhaus-Kreisel zunächst angehalten, um mehreren anderen Kindern den Vortritt zu lassen. Die Kollision mit dem 6-Jährigen geschah, als der Chauffeur die Fahrt wieder aufnahm, wobei die genauen Umstände des Zusammenstosses laut Polizeiangaben noch ungeklärt sind, meldet nume.ch unter Berufung auf die blick.

Nach dem Sturz zog sich der Junge Verletzungen zu, deren Art und Schwere derzeit noch unbestimmt sind. Er musste umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Vorfall körperlich unverletzt. Aufgrund der schweren Ereignisse wurde das Care-Team der Kantonspolizei Zürich hinzugezogen, um sowohl den Chauffeur als auch anwesende Auskunftspersonen und Zeugen zu betreuen und psychologisch zu unterstützen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Sicherung der Spuren musste der betroffene Abschnitt der Zentralstrasse teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete umgehend eine Umleitung ein. Am Einsatz beteiligt waren neben der Kantonspolizei auch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Gemeindepolizei Volketswil, das Forensische Institut Zürich (FOR), die Feuerwehr Volketswil, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie ein Notarzt des Spitals Bülach.

Bleiben Sie informiert – Relevantes. Jeden Tag. Lesen Sie, worum es heute wirklich geht – in der Schweiz und der Welt: Schweiz vor Zoll-Einigung mit den USA: Strafzölle von 39% könnten auf 15% sinken.

Teilen Sie dies: