Auf dem Kryptowährungsmarkt braut sich ein „perfekter Sturm“ für den Vermögenswert XRP (Ripple's XRP) zusammen: Die verfügbare Menge an XRP auf Börsen schrumpft rapide, insbesondere auf der großen Plattform Binance. Dies geschieht zeitgleich mit der Erwartung stark steigender Nachfrage, die durch die bevorstehende Einführung von US-Spot-XRP-ETFs ausgelöst werden soll. Diese Kombination aus niedrigem Angebot und wachsendem institutionellem Interesse wird von vielen als äußerst „bullischer“ Faktor angesehen, der eine massive Kursrallye bei XRP auslösen könnte, berichtet nume.ch. mit Verweis auf Telegram.
Der Rückgang der XRP-Bestände an zentralisierten Börsen deutet typischerweise darauf hin, dass die Inhaber ihre Vermögenswerte in Cold Storage (Offline-Speicherung) transferieren oder in langfristige Anlagen verschieben. Dies reduziert die Liquidität, die für den sofortigen Kauf und Verkauf zur Verfügung steht. Angesichts der Tatsache, dass institutionelle Investoren nach der Genehmigung von Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten voraussichtlich erhebliche Mengen an XRP aufkaufen werden, schafft das drastisch sinkende Angebot auf Binance und anderen Plattformen außergewöhnlich günstige Bedingungen für eine starke Preisbewegung. Es wird erwartet, dass diese Welle der institutionellen Nachfrage auf einen Angebotsengpass trifft, der als Katalysator für eine deutliche Preissteigerung für Ripple's XRP wirken könnte.
Bleiben Sie informiert – Relevantes. Jeden Tag. Lesen Sie, worum es heute wirklich geht – in der Schweiz und der Welt: Ist XRP bereit für die neue institutionelle Ära nach der SEC-Klärung






